Gensheimer, Uwe

Linksaußen

Paris Saint Germain
Lidl Starligue
188 cm
90 kg
Deutschland
26.10.1986
{name}


Der 1986 in Mannheim geborene Gensheimer verkörpert seit Jahren absolute Weltklasse auf der Linksaußen Position. Sowohl auf Club- als auch auf Nationalmannschaftsebene kann er beeindruckende Erfolge aufweisen: Mit seinem früheren Verein, den Rhein-Neckar Löwen, gewann Gensheimer die deutsche Meisterschaft, wurde Bundesliga Torschützenkönig und EHF-Pokalsieger.

Mit dem DHB-Team, welches er seit 2014 als Kapitän anführt, errang er die olympische Bronzemedaille bei den Spielen in Rio 2016.

Der mehrfache Handballer des Jahres geht aktuell für den französischen Spitzenclub Paris St Germain auf Torejagd. Mit dem Hauptstadtclub gewann er 2016/2017 das Double aus Meisterschaft und Pokal und erreichte das Finale der Champions League.





Mehr Infos zum Sponsorpartner unter….